Ich hab die Spargelzeit eingeläutet: Asparagus Plumosus ist die lateinische Bezeichnung für dieses schöne Gewächs. Es wohnt seit dem Wochenende bei uns. Feder-Spargel ist der deutsche Name und eine etwas schmeichelhaftere Bezeichnung für so eine feine Pflanze. Der schöne Zier-Spargel mit der frischen grünen Farbe, ist für Liebhaber von filigranen Wohnungspflanzen ein echtes Must-have.
Asparagus Plumosus /Feder-Spargel

Bei der Pflege, hab ich mir sagen lassen, ist der Plumosus auch ein relativ anspruchsloses Pflänzchen. Immer etwas feuchte Erde und ein helles, nicht zu sonniges Plätzchen mag er gerne. Herzlich Willkommen Plumo!

Asparagus Plumosus /Feder-Spargel

Asparagus Plumosus /Feder-SpargelAsparagus Plumosus /Feder-Spargel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *