Jetzt ist er da, der Herbst, der Herbst. Meine Lieblingsjahreszeiten sind ja eigentlich eher Frühling und Sommer. Nur was soll man machen? Wenn man in Nordeuropa wohnt, muss man sich mit den kälteren Jahreszeiten arrangieren. Der Herbst ist ja, wenn die Sonne scheint und von den Temperaturen mal abgesehen, eine schöne und farbenfrohe Zeit. Aber der Regen…und die Temperaturen! Brrr! Na gut, wenn es draußen ungemütlich ist, macht man es sich eben drinnen kuschelig und schön. Ich habe ein paar Inspirationen für den Tisch für euch.
Wollt ihr bald Thanksgiving feiern, oder einfach nur den Tisch ein wenig herbstlich schmücken? Dann habe ich ein paar Deko-Ideen dazu.
Herbst TischdekorationHerbst Tischdekoration

Herbst Tischdekoration

Zierkürbisse sind die neuen Platzkarten. In Gold tragen sie die Anfangsbuchstaben der Gästenamen. Ich habe Goldpigmente mit Acryl-Glanzlack gemischt und mit einem feinen Pinsel aufgetragen.
Herbst TischdekorationIch habe schon mal erwähnt, dass ich mir sehr schwer Pflanzennamen merken kann, oder? Ich dachte es würde besser werden, um so länger ich den Schrebergarten habe und mich mit Pflanzen beschäftige… Aber nö. Ich würde euch gerne den Namen der schönen Zweige mit den Beeren verraten, aber ich kann es leider nicht. Als ich aus dem Blumenladen trat, hatte ich ihn schon wieder vergessen.

Herbst Tischdekoration

Herbst Tischdekoration herbstliche Tischdeko

Endlich habe ich mir für wenig Geld das goldfarbene Besteck bei Sostrene Grene gekauft. Ich bin ja nicht geizig wenn´s um Wohngedöns geht, aber so ein Besteck für 6 Personen kann einen finanziell ruinieren. Die Schrift auf dem Kürbis ist auch mit der Goldpigment-Lack-Mischung auf gepinselt. Ich finde die Mischung vom Glanz her viel besser als fertige Goldlacke.

Herbst Tischdekoration Herbst TischdekorationHa! Das mit den orangenen Anhängern ist ein Physaliszweig. Die Zweige kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Mit den Lampions haben ich als Kind gebastelt. Sehr hübsch als einzelner Zweig in der Vase. Die Lampions verteilt auf dem gedeckten Tisch machen auch was her. Wenn ihr Zuhause Apothekergläser habt, füllt sie doch mit den Lampions, mit Kastanien, oder buntem Laub.
Physalis Tischdekoherbstliche Tischdekoration

So, das war es für heute. Zum Schluss noch ein Gruppenbild mit Kürbissen. Habt eine kuschelige Herbstzeit.

2 Reaktionen auf “Herbst-Tisch

  1. Lara sagt:

    Der Tisch ist wirklich ganz toll geschmückt. Das erste Bild ist besonders schön.
    Lara

    1. Veronique van den Borre sagt:

      Hallo Lara,
      Vielen Dank! Schöne Grüße

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *