Das Meer ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Designer, Künstler und Kreative. Seine Facetten reichen von nordisch rauh und dunkelblau, bis sanft und tropisch türkis. Es hat eine unbeschreibliche Anziehungskraft auf die Menschen. Ein Strandspaziergang im Winter, an einem stürmischen Tag, eignet sich hervorragend um den Kopf frei zubekommen. Ein Bad im warmen Wasser des Indischen Ozeans bringt maximale Entspannung. Mir zumindest. Das Meer ist ein Ort für jede Gemütsstimmung.

Inspiration Meer Tischdeko

Inspiration Meer Tischdeko

Inspiration Meer Tischdeko

Die Designer von Broste Copenhagen wurden, als sie die Geschirrserie Nordic Sea kreierten, von den Farben der stürmischen Nordsee inspiriert. Das Geschirr ist definitiv eines meiner Lieblingsgeschirre. Auch der Designerin Abigail Edwards hat es die See angetan. Die Tapete Seascape Winter ist eine Hommage an stürmische Wellen.

Inspiration Meer Tischdeko

Inspiration Meer Tischdeko

Wenn man die Farben des Meeres auf den gedeckten Tisch bringen möchte, sind blau gebatikte Servietten und Spitzendeckchen toll. Wobei mein Spitzendeckchen eigentlich ein Stofftaschentuch ist. Das ist übrigens ein toller Verwendungstipp für vererbte Stofftaschentücher. Die Taschentücher wurden früher mit viel Liebe bestickt und verziert. Wäre Schade diese Erbstücke im Schrank versauern zulassen. Schön gefärbt bekommen ein neues Leben. Angemalte knorrige Zweige erinnern an Korallen. Entweder sie finden Platz in einer Vase, oder als Tischdeko auf den Tellern.Viel Spaß am Meer!

Inspiration Meer Tischdeko

Inspiration Meer Tischdeko