Wäsche waschen… Gähn! Eine echt dröge Angelegenheit. Falls jemand das Wort „dröge“ nicht kennt, das ist plattdeutsch und bedeutet soviel wie langweilig, trocken und allgemein reizlos. Seitdem meine Tochter die Welt auf zwei Beinen erkundet, Suppe auch mal gerne mit der Gabel isst und ausgiebig Matschkuchen backt, hab ich viel mehr schmutzige Kleidung, die auf eine Reinigung wartet, als noch vor einem halben Jahr. Auch meine Klamotten bleiben bei der Action nicht sauber. Es muss also eine weitere Schmutzwäsche-Aufbewahrung her. Und für euch gibt es deshalb ein tolles DIY. Alles hat Vor-und Nachteile, nicht wahr? Aus einem Papiersack und einer Buchstabengirlande habe ich einen farbenfrohen Wäschesack gebastelt. Geht ruck zuck und das schmutziges Zeug verschwindet in der bunten Zwischenablage.

Waesche DIY Waeschesack Buchstabengirlande

Waesche DIY Waeschesack Buchstabengirlande

Das braucht man:

  • einen großen Papiersack
  • ein Buchstabengirlanden-Set
  • eine kleine spitze Schere
  • buntes Klebeband (z.B. Washi-Tape)

Zuerst wird der Papiersackrand zweimal nach innen eingeschlagen. Das gibt Stabilität. Jetzt die Buchstaben mit kleinen Klammern verbinden. Die sind in den Sets dabei. Dann das Wort an den Sack halten und die gewünschte Position festlegen. Mit der spitzen Schere ein kleines Loch in das Papier bohren und die Wortenden mit den Klammern befestigen. Innen über die Klammern ein kleines Stück Tape kleben, damit die hereinfallende Wäsche nicht daran hängen bleibt. Die Ä- Tüddelchen habe ich mit Washi-Tape aufgeklebt. Das war es schon. Ging schnell, oder?
Mein Papiersack hat ein Fassungsvermögen von 120 l. Die Säcke sind im Supermarkt erhältlich. Mein verwendeter Papiersack ist allerdings von einer Seite bedruckt. Mich stört das nicht, die bedruckte Seite steht einfach zur Wand. Wer ihn aber komplett unbedruckt möchte, kann zum Beispiel diesen Papiersack nehmen, oder einen etwas kleineren weißen Papiersack. Auch ziemlich schick. Die Buchstabengirlanden gibt es bei diversen Anbietern im Internet zu bestellen.
Viel Spaß beim Basteln und frohes Waschen!

Waesche DIY Waeschesack Buchstabengirlande

Waesche DIY Waeschesack Buchstabengirlande

Waesche DIY Waeschesack Buchstabengirlande

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *