Über mich

Schön, dass du hier bist!

Ich bin Veronique, meine persönlichen „Vier Zimmer“ befinden sich in Hamburg-Altona. Dort wohne ich mit meinem Freund, unserer Tochter und unserem Hund. Unser Garten befindet sich etwas außerhalb von Hamburg: seit etwas mehr als zwei Jahren haben wir einen etwas ungezähmten Schrebergarten.

Die Kreativität ist ein fester Bestandteil in meinem Leben. Privat und auch beruflich. Ich bin freiberufliche Prop-Stylistin. Als DIY-Autorin habe ich außerdem an tollen kreativen Buchprojekten mitgearbeitet.
Ich habe eine ausgeprägte Sammelleidenschaft für Vasen und ein Faible für handgefertigte Keramiken. Deshalb habe ich vor ein paar Monaten mit dem Töpfern angefangen. Meine Kreationen stelle ich regelmäßig auf dem Blog vor.
Wenn ich Zeit habe, bin ich in unserem Garten. Dort genieße ich die Arbeit draußen und mit etwas Glück das schöne Wetter. Ab und an poste ich auch hier meine Gartenerlebnisse.

Ich will meine Leser gerne inspirieren: mit meinen DIYs zum Basteln, Nähen oder Modellieren anregen. Mit Deko-Themen und Rezepten möchte ich meine Blog-Besucher motivieren, mal wieder den Tisch schön zu schmücken und Gäste einzuladen.
Manchmal zeige ich auch einfach nur ein fotografiertes Stillleben. Ich bin ein sehr visueller Mensch. Ich lasse mich von Farben, Lichtstimmungen und der Natur inspirieren.

Veronique

Ach ja, niemals vergessen:

„To live a creative life, we must lose our fear of being wrong.”
― Joseph Chilton Pearce

Das finde ich gut:

Cover Cooking

Wohngoldstück

Frau Meise

Crafty Neighbours Club

Poppy & Sally

Hope in the woods

3punktf

Pawena Studio

Sarah Illenberger

… to be continued